"Herausforderungen in Zeiten von Corona - und wie gehe ich damit um?" DPB-Mitglieder-Online-Seminar am 09.04.2020

Aus aktuellem Anlass bietet der DPB kurzfristig das Online-Seminar "Herausforderungen in Zeiten von Corona - und wie gehe ich damit um?" am Donnerstag, 9. April 2020 von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr, an. Alle DPB-Mitglieder sind herzlich eingeladen, ihre Fragen zu stellen und sich untereinander auszutauschen.

Referent Rolf Bäumer ist Kommunikationspsychologe und Soziologe aus Berlin. Im Rahmen der DPB-Telefonberatung steht der psychologische Berater allen Mitgliedern auch unabhängig von der Teilnahme am Online-Seminar mit seiner Expertise kostenfrei zur Verfügung.

Fernsehen und Presse sind voll von "Horrormeldungen" über die Corona-Pandemie. Wir sollen keinen körperlichen Kontakt haben, sollen uns mit Mundschutz und Schutzhandschuhen verhüllen. Geburtstage sollen nicht im großen Kreis gefeiert werden, Besuche nicht stattfinden. Beerdigungen finden ohne Trauernde statt, tausende Menschen sterben. Aber wir sollen uns "zusammenreißen", um niemand anderen oder uns selbst zu gefährden.

• Was können wir tun, um nicht melancholisch zu werden?
  • Wie sollen wir mit der verordneten Einsamkeit umgehen?
  • Was machen wir, wenn wir uns mit unserer Partnerin oder unserem Partner "auf engstem Raum" streiten?
  • Was können wir tun, um "gut drauf" zu bleiben und nicht zu verzweifeln?

Das Online-Seminar soll auf diese und ähnliche Problemlagen eingehen, aber auch Lösungen und Möglichkeiten aufzeigen, um die Krise zu bewältigen oder sie zumindest bestmöglich zu managen. Gern können Sie Ihre Fragen stellen! Lassen Sie uns gemeinsam diskutieren und zusammen einen Weg durch die Krise finden!

DPB-Mitglieder-Online-Seminar

"Herausforderungen in Zeiten von Corona - und wie gehe ich damit um?"

Donnerstag, 9. April 2020 von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr

Referent:
Rolf Bäumer ist Kommunikationspsychologe und Soziologe aus Berlin und betreut seit vielen Jahren den DPB-Wochenend-Workshop "(P)so gut - gemeinsam" für junge Erwachsene.

Auch unabhängig von einer Teilnahme am Online-Seminar haben Sie als DPB-Mitglied die Möglichkeit, Ihre persönlichen Fragen mit Rolf Bäumer am Telefon zu besprechen. Melden Sie sich hierfür bitte einfach in der DPB-Geschäftsstelle, die den Kontakt herstellen wird. Mail: info(at)psoriasis-bund.de oder Telefon: 040 223399-0

Die Teilnahme am Online-Seminar ist für Sie als DPB-Mitglied selbstverständlich kostenfrei. Da die Teilnehmeranzahl aus technischen Gründen begrenzt ist, bitten wir Sie um eine verbindliche Anmeldung unter:

Mail: info(at)psoriasis-bund.de oder Telefon: 040 223399-0

Mit der Anmeldebestätigung werden wir Ihnen dann den Zugangslink zum Online-Seminar und auch einen Hinweis zur Herstellung des Zugangs zusenden. Sehr gerne unternehmen wir auch einen individuellen Probelauf mit Ihnen, damit Sie sich mit der Technik und Funktionsweise des Online-Seminars vertraut machen können. Melden Sie sich bitte einfach bei uns.

Wir freuen uns, Sie bei unserem Online-Seminar zu begrüßen!