Jugendcamp - dieses Jahr in Olpe am Biggesee

Gelassenheit, Selbstsicherheit und Wissen meistern deine Probleme mit der Schuppenflechte.

Ich habe sie, die Schuppenflechte, auch Psoriasis genannt. Hier wird mir die Möglichkeit geboten, mit Gleichaltrigen und Profis, die sich damit auskennen, ein Wochenende zu verbringen. Ich kann zwanglos über meine Probleme reden und bekomme Hilfe von Experten. Das Wichtigste: Neue Freunde finden, Spaß haben und mit einer positiven Einstellung wieder zurück in den Alltag.

Von Donnerstag den 6. bis Sonntag den 9. August 2015 führt der Deutsche Psoriasis Bund e. V. in Olpe am Biggesee ein Gesundheits-Jugendcamp für junge Leute zwischen 15 und 25 Jahren durch.

Wir sprechen darüber 

·         Was ist Psoriasis?

·         Was macht diese Krankheit mit mir?

·         Wie lerne ich damit umzugehen?

·         Selbstsicherheitstraining (Kanufahren/Klettern)

·         Bewältigung von stressigen Situationen

Die Teilnahme inkl. An- und Abreise, Zwischenfahrt und Unterkunft und Verpflegung sowie fachärztliche Betreuung ist kostenlos. Das Jugendcamp wird durch die Firma Pfizer Deutschland GmbH gesponsert und durch dieDeutsche Stiftung Kinderdermatologie ideell gefördert.Begleitung durch Dermatologen und Psychologen. Leitung Ottfrid Hillmann – Deutscher Psoriasis Bund e. V.

hier gehts zur DPB-Jugend

zurück zur Newsübersicht