Service für Mitglieder

• Information rund um Schuppenflechte und Gesundheit durch die Verbands-Zeitschrift PSO Magazin.

• Regionalgruppen und Kontaktpersonen halten Sie durch Informationen über alle Entwicklungen im Bereich der Psoriasis auf dem Laufenden.

• Individuelle medizinische Beratung durch Dermatologen. Stellen Sie telefonische Fragen an einen Mediziner oder schriftliche an den Wissenschaftlichen Beirat.

• Sozialrechtliche Beratung bei Problemen durch die Schuppenflechte. Nutzen Sie hierzu unsere telefonische Rechtsberatung.

• Wir vermitteln Wissen zur Psoriasis durch vereinseigene Literatur, zum Beispiel mit einer Info-Blatt-Reihe, wissenschaftlichen Beiheften und Broschüren, wie z. B. der Patientenleitlinie.

• Veranstaltungen, z. B. Vorträge, zur Behandlung von Schuppenflechte

• Wir vertreten Ihre Interessen in Sachen Schuppenflechte, wo immer dieses möglich ist, gegenüber Politikern, Behörden, Krankenkassen und anderen Institutionen.

• Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich aktiv mit Ihrer Krankheit auseinandersetzen, unbeschwerter auftreten und Ihre Leben ausgeglichener gestalten können.

• Der DPB hilft seinen Mitgliedern dabei, als informierte Patienten ihrem Arzt auf Augenhöhe zu begegnen und Therapieentscheidungen mit dem Arzt als Partner zu treffen.

• Weiterbildung von Ehrenamtlichen durch Kompetenzseminare.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Wenden Sie sich an die Geschäftsstelle!